Das Röttlerhof-Team

Wir sind Pferdeleute durch und durch. Unsere Leidenschaft und Faszination für Pferde ist seit Kindheit ungebremst und entsprechend verfügen wir über langjährige Erfahrung in Haltung, Nutzung und Versorgung.

 

Dank den vielen Erfahrungen, die wir rund um die Pferde gesammelt haben, wissen wir genau, was wir Ihnen und Ihrem Pferd bieten wollen und hinter welchen Konzepten wir stehen können. Unser höchstes Ziel sind gesunde, lebensfrohe und artgerecht gehaltene Tiere. Dafür leben wir, dafür arbeiten wir und darin wollen wir gut sein. Wir entwickeln unsere Ideen laufend weiter und sind offen für Inputs. 


 

 

Alexander Schwabe ist ursprünglich gelernter Bankkaufmann und hat lange die elterliche Druckerei geführt. Es folgte eine Ausbildung zum Hotelier/Restaurateur - von hier kommt seine spürbare Freude am Gastgeber sein! 

Die Liebe zu den Pferden hat ihn dazu bewogen, mit 30 Jahren die Ausbildung zum Meister-Landwirt anzupacken. Dies machte es ihm nun möglich, seine Pferde selbst zu halten und so hat er sich der Zucht von weissen Freibergern verschreiben können.

 

Alexander hat an vielen Fahrturnieren teilgenommen und ist anerkannter Fahrtrainer. 

 

 

Franziska Tanner verfügt über eine Kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. 

Der Wunsch, die Pferde zum Beruf zu machen, wurde nach einer Ausbildung zur Huforthopädin wahr. Franziska ist vom Deutschen Institut für Huforthopädie (DIfHO) geprüft und anerkannt.

Die Rasse der Schweizer Freiberger hat auch sie von Anfang an begeistert und begleitet.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit als Huforthopädin www.hufbalance.ch



Stefano Stan ist der Sohn von Mircea und bringt viel Erfahrung im Um- und Neubau von Gebäuden mit. Davon dürfen wir bei den aktuell laufenden Arbeiten täglich profitieren.

Mircea Stan ist um keinen Spruch verlegen. Auch wenn diese in italienischer Sprache sind, er bringt alle zum Schmunzeln. Er bringt ein gutes Gefühl für die Pferde mit, was für uns unverzichtbar ist.

 

Nicolai Rusu ist seit vielen Jahren auf dem Röttlerhof. Gerne zu einem Spässchen aufgelegt und hilfsbereit.